Wie kann ich mit eBay Kontakt aufnehmen?
Wie können wir Ihnen helfen? Im Bereich Kundenservice finden Sie in der Soforthilfe Antworten auf alle häufigen Fragen. Wenn Ihre Frage hier nicht aufgeführt ist, geben Sie einfach Ihren Suchbegriff ein. Sie bekommen dann eine Antwort in der Soforthilfe oder können die Hilfeseiten zum Thema lesen.
Wie kontaktiere ich eBay bei Problemen?
Bitte loggen Sie sich in Ihr eBay-Konto ein, um die Hilfe besser nutzen zu können. Wählen Sie dazu einfach eine der Kontaktmöglichkeiten am Ende jeder Hilfeseite – oder wählen Sie einen Artikel aus, bei dem Sie Hilfe benötigen. Weitere Fragen rund um eBay und wie Sie eBay kontaktieren finden Sie hier.
Wie kontaktiere ich eBay per E-Mail?
Für Fragen zur Zahlungsabwicklung können Sie uns auch gern über die E-Mail-Adresse payments@ebay.de kontaktieren. Wir werden Ihre Beschwerde schnellstmöglich prüfen. Innerhalb von 10 Tagen erhalten Sie auf Anfrage eine schriftliche Antwort und wir sind bemüht, innerhalb eines Monats eine Klärung herbei zu führen.
Wie schreibe ich eine Nachricht an eBay?
So senden Sie bei eBay eine Nachricht
- Gehen Sie unter Kaufübersicht zum entsprechenden Artikel.
- Wählen Sie im Drop-down-Menü Weitere Aktionen und dann Verkäufer kontaktieren oder Käufer kontaktieren aus.
- Geben Sie Ihre Nachricht ein und wählen Sie Senden.
Wo finde ich das Kontaktformular bei eBay?
Und so geht's:
- Loggen Sie sich bitte hierzu bei eBay Kleinanzeigen ein.
- Gehen Sie auf den Menüpunkt „Meins“
- Wählen Sie „Einstellungen“
- Unter „Einstellungen für das erweiterte Kontaktformular“ wählen Sie hier die Adresse als optionale oder verpflichtende Angabe aus.
Hat eBay eine E-Mail-Adresse?
Den Kundenservice von Ebay erreichen Sie telefonisch oder per Kontaktformular. Leider gibt es keinen direkten Zugang mehr zu einem allgemeinen Kontaktformular. Eine Support-Mail gibt es nicht. Hilfe-Seite: Bevor Sie den Kundenservice kontaktieren, empfiehlt es sich, nach Ihrem Problem auf der Hilfe-Seite zu suchen.
Wie kann ich eBay einschalten?
So schalten Sie eBay ein
- Finden Sie den Artikel in Ihrer Kaufübersicht – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
- Wählen Sie Einzelheiten zum Kauf aufrufen (wenn der Artikel nicht geliefert wurde) oder Einzelheiten zur Rückgabe ansehen (wenn Sie versuchen, den Artikel zurückzugeben).
- Wählen Sie dann eBay einschalten.
Wie kann ich mich direkt an eBay wenden?
Loggt euch zuerst in euer Konto ein.
- Loggt euch zuerst in euer Konto ein.
- Scrollt dann auf der eBay-Hilfeseite ganz nach unten und klickt dort auf den Button „Mich anrufen“. …
- Dann müsst ihr einen Grund für den Anruf auswählen.
Wie kann ich bei eBay reklamieren?
1. Schritt: Kontaktaufnahme mit dem Händler
- Nehmen Sie zuerst mit dem Händler Kontakt über "Problem melden" auf. …
- Damit die Reklamation im Rahmen des Ebay-Käuferschutzes abläuft, müssen Sie innerhalb von 45 Tagen ab Bezahldatum reklamieren.
- Der Händler meldet sich in der Regel innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen.
Was tun wenn eBay nicht funktioniert?
Generell sollten Sie überprüfen, ob Sie den korrekten Nutzernamen sowie das dazugehörige Passwort richtig eingegeben haben. Eventuell liegt auch ein Tippfehler vor. Mithilfe der "Passwort vergessen"-Funktion können Sie sich von eBay eine E-Mail zusenden lassen, die Ihnen ermöglicht ein neues Passwort festzulegen.
Wie beschwere ich mich bei eBay?
Beschwerde über Ebay-Verkäufer – So machen sie es richtig
Sehr effektiv ist dies jedoch noch nicht, effektiver ist eine Beschwerde beim Kundensupport: Unter der kostenlosen Hotline 033203 – 85 12 11 erreichen Sie die Ebay-Mitarbeiter und können Ihr Anliegen schildern.
Kann ich eBay Kleinanzeigen telefonisch kontaktieren?
Denn wir telefonieren grundsätzlich gerne. Wir haben gute Gründe für unsere Entscheidung.
Wie kann ich bei eBay Geld zurückerstatten?
So veranlassen Sie eine vollständige Rückerstattung:
- Gehen Sie zu Ihren Rücknahmen in Mein eBay – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
- Wählen Sie neben dem betreffenden Artikel Einzelheiten zur Rückgabe ansehen.
- Wählen Sie Volle Rückerstattung veranlassen und dann Weiter.
Wie komme ich wieder in mein eBay Konto?
So loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Nutzernamen ein
- Gehen Sie zu Einloggen – Wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Nutzernamen ein.
- Wählen Sie Weiter.
- Geben Sie Ihr Passwort ein.
- Wählen Sie Einloggen.
Wie lange kann man bei eBay ein Problem melden?
Sie können eBay zum Beispiel einschalten, wenn:
Sollten Sie länger als 3 Tage brauchen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden, ist das kein Problem. Sie haben nach der Anfrage bis zu 21 Werktage Zeit, eBay einzuschalten.
Wann bekomme ich mein Geld von eBay?
Nachdem die Auszahlung veranlasst wurde, ist Ihr Geld in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen auf Ihrem Bankkonto. Wenn Sie sich für monatliche Auszahlungen entscheiden, werden die verfügbaren Auszahlungen jeweils am ersten Dienstag des Monats an Ihre Bank gesendet.
Was tun wenn eBay Verkäufer nicht mehr antwortet?
Schicken Sie den Brief per Einschreiben. Reagiert der Verkäufer erneut nicht, wenden Sie sich wieder an eBay. Er wird nun einen negativen Vermerk von eBay erhalten. Im Anschluss daran wenden Sie sich an Ihre zuständige Polizeistation und stellen eine Strafanzeige wegen Betrugs gegen den Verkäufer.
Wie kann ich ein Problem bei eBay Kleinanzeigen melden?
Die Meldefunktion findest du auf unserer Internetseite, in der jeweiligen Anzeige auf der rechten Seite. Dort findest du neben der Möglichkeit die Anzeige zu drucken auch den Button "Anzeige melden". Einfach anklicken und kurz beschreiben warum die Anzeige geprüft werden sollte.
Was ist der eBay Service?
Der Service Status von Ebay bewertet, wie gut oder wie schlecht du mit Kunden agierst. Ob du selbst Lösungen für die Kunden findest, ob du in der Lage bist, die Ware pünktlich zu verschicken und so weiter und so fort.
Wie lange dauert von eBay Geld zurück?
Nachdem die Auszahlung veranlasst wurde, ist Ihr Geld in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen auf Ihrem Bankkonto. Wenn Sie sich für monatliche Auszahlungen entscheiden, werden die verfügbaren Auszahlungen jeweils am ersten Dienstag des Monats an Ihre Bank gesendet.
Warum komme ich nicht mehr in mein eBay account?
Wenn Sie sich nicht in Ihr eBay-Konto einloggen können
Vergewissern Sie sich, dass die Feststelltaste nicht aktiviert ist. Überprüfen Sie Ihre Eingabe auf Tippfehler. Wenn Sie Ihren Nutzernamen oder Ihr Passwort erst kürzlich geändert haben, kann es sein, dass in Ihrem Browser noch die alten Daten gespeichert sind.
Wo finde ich bei eBay Probleme lösen?
Suchen Sie die Transaktion in Mein eBay: Verkauft – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet and wählen Sie Einzelheiten zur Rückgabe ansehen. Wählen Sie Problem mit dem Käufer melden und folgen Sie den weiteren Schritten.
Wo findet man eBay einschalten?
So schalten Sie eBay ein
- Finden Sie den Artikel in Ihrer Kaufübersicht – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
- Wählen Sie Einzelheiten zum Kauf aufrufen (wenn der Artikel nicht geliefert wurde) oder Einzelheiten zur Rückgabe ansehen (wenn Sie versuchen, den Artikel zurückzugeben).
- Wählen Sie dann eBay einschalten.
Wie lange dauert es bis eBay antwortet?
Wir antworten innerhalb von 48 Stunden. Wenn Sie den Artikel zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht erhalten haben, erhalten Sie über die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode eine Rückerstattung.
Was wenn der Käufer den Erhalt nicht bestätigt?
Der Käufer antwortet nicht. Was ist zu tun? Antwortet der Interessent nicht auf eine bestätigte Zahlungsanfrage von dir, kannst du ihn freundlich per Nachricht bitten, zu bezahlen. Meldet er sich weiterhin nicht, kannst du den Artikel an einen anderen Interessenten verkaufen.
Wie bekomme ich mein Geld zurück bei eBay?
Suchen Sie im Verkäufer-Cockpit Pro – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet oder in Mein eBay unter „Verkauft“ – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet die betreffende Bestellung. Wählen Sie im Drop-down-Menü der Bestellung die Option Rückerstattung senden. Wählen Sie einen Grund für die Rückerstattung aus.