Wie kann ich eine Pivot-Tabelle bearbeiten?
Pivot-Tabellen bearbeiten Klicken Sie an eine beliebige Stelle in einer Pivot-Tabelle, um den Editor zu öffnen. Daten hinzufügen: Je nachdem, an welcher Stelle Sie Daten hinzufügen möchten, klicken Sie unter "Zeilen", "Spalten" oder "Werte" auf Hinzufügen.
Wie kann ich eine Pivot-Tabelle erweitern?
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element, klicken Sie auf Erweitern/Reduzieren, und führen Sie dann einen der folgenden Schritte durch:
- Um die Details für das aktuelle Element anzuzeigen, klicken Sie auf Erweitern.
- Um die Details für das aktuelle Element auszublenden, klicken Sie auf Reduzieren.
Wie öffne ich eine Pivot-Tabelle?
Wenn Sie in der PivotTable klicken, die Feldliste aber nicht angezeigt wird, öffnen Sie sie, indem Sie auf eine beliebige Stelle der PivotTable klicken. Zeigen Sie dann die PivotTable-Tools im Menüband an, und klicken Sie auf Analysieren > Feldliste.
Wo finde ich PivotTable-Tools?
Wenn Sie eine Tabellentabelle Excel haben, werden die Tabellentools mit der Registerkarte Entwurf angezeigt. Wenn Sie eine PivotTable ausgewählt haben, werden die PivotTable-Tools mit einer Registerkarte Analysieren undEntwurf angezeigt.
Wie können sie in einer Pivot-Tabelle mehr Details zu einem Eintrag anzeigen?
1:13Suggested clip · 42 secondsExcel – Pivot-Optionen – Details einblenden – Teil 5 – YouTubeStart of suggested clipEnd of suggested clip
Wie kann ich eine Excel Tabelle erweitern?
Sie können den Befehl Größe ändern in Excel verwenden, um Zeilen und Spalten zu einer Tabelle hinzufügen:
- Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in der Tabelle, und die Option Tabellentools wird angezeigt.
- Klicken Sie auf Entwurf > Tabellengröße ändern.
Wie können Daten mit Excel Pivot-Tabellen umgewandelt werden?
Standardmäßig werden die Werte in einer Pivot-Tabelle als Summe dargestellt, dies lässt sich jedoch ändern. Am einfachsten geht das, indem man per Rechtsklick in den Wertebereich auf einen der Werte klickt und dann unter "Werte zusammenfassen nach" eine andere Einstellung wählt.
Wie funktioniert eine Pivot-Tabelle?
Eine Pivot-Tabelle besteht aus mehreren Bereichen, von denen jeder beliebige Felder (Spaltenüberschriften) der Originaldaten aufnehmen kann. Typischerweise werden die erforderlichen Felder bei Erstellung der Pivot-Tabelle aus einer Liste ausgewählt und mit der Maus in den gewünschten Bereich gezogen.
Wie funktioniert die Pivot-Tabelle in Excel?
Erstellen einer PivotTable in Excel für Windows
- Wählen Sie die Zellen aus, aus denen Sie eine PivotTable erstellen möchten. …
- Wählen Sie Einfügen > PivotTable aus.
- Dadurch wird eine PivotTable basierend auf einer vorhandenen Tabelle oder einem vorhandenen Bereich erstellt.
Wie formatiert man eine Excel Tabelle?
Markieren Sie eine beliebige Zelle in der Tabelle oder einen Zellbereich, der als Tabelle formatiert werden soll. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Als Tabelle formatieren. Klicken Sie auf die gewünschte Tabellenformatvorlage.
Warum kann ich in Pivot nicht Sortieren?
Ich habe die Lösung gefunden. Und zwar, Sie können in der Pivot-Tabelle über das Kontextmenü rechte Maustaste Sortieren in den Weiteren Sortieroptionen in den Weiteren Optionen die Option ausschalten: Bitte nicht Bei jeder Berichtsaktualisierung automatisch sortieren. Diese Option muss raus, OK.
Für was braucht man eine Pivot Tabelle?
Mit der Pivot–Tabelle können große Datenmengen schnell und einfach zusammengefasst werden, ohne das der Einsatz von Datenbanken und möglichen SQL-Kenntnissen notwendig ist. Durch die Flexibilität können individuell angepasste Auswertungen anwenderfreundlich erstellt werden.
Wie erweitert man eine Tabelle?
Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in der Tabelle, die Sie ändern möchten. Sie sehen, dass Tabellen Tools über dem Menüband angezeigt werden. Klicken Sie unter Tabellen Toolsauf Layout. Damit werden Optionen zum Einfügen von Zeilen und Spalten sowie zu anderen Tabellenoptionen geöffnet.
Was ist der Vorteil von Pivot-Tabelle?
Mit der Pivot–Tabelle können große Datenmengen schnell und einfach zusammengefasst werden, ohne das der Einsatz von Datenbanken und möglichen SQL-Kenntnissen notwendig ist. Durch die Flexibilität können individuell angepasste Auswertungen anwenderfreundlich erstellt werden.
Wann macht Pivot Sinn?
Der Einsatz von Pivot-Tabellen ist immer dann sinnvoll, wenn eine große Tabelle mit vielen Daten ausgewertet werden soll und nicht alle Spalten hierfür benötigt werden. Die Pivot-Tabelle macht das Kopieren der benötigten Daten in eine neue Tabelle oder das Einfügen von Verknüpfungen und Formeln überflüssig.
Ist Pivot schwer?
Eine Pivot Tabelle zu erstellen ist gar nicht schwer. Jedoch solltest Du Deine Daten gut kennen und darauf achten, dass die Voraussetzungen für eine Pivot Tabelle erfüllt sind: Der Datensatz sollte keine leeren Zeilen oder Spalten aufweisen.
Wie bearbeite ich eine Tabelle?
Tabellengröße anpassen und Tabellenstil bearbeiten
- Öffnen Sie auf dem Android-Smartphone oder -Tablet ein Dokument.
- Tippen Sie auf eine Tabelle.
- Tippen Sie auf eine Zelle in der Zeile oder Spalte, die Sie bearbeiten möchten.
- Tippen Sie auf das Symbol "Formatieren" .
- Tippen Sie auf Tabelle.
Wie macht man eine schöne Excel Tabelle?
Sie können eine Tabelle erstellen und formatieren, um Daten visuell zu gruppieren und analysieren.
- Wählen Sie eine Zelle innerhalb Ihrer Daten aus.
- Wählen Sie Start > Als Tabelle formatieren aus.
- Wählen Sie eine Formatvorlage für Ihre Tabelle aus.
- Legen Sie im Dialogfeld Als Tabelle formatieren Ihren Zellbereich fest.
Wie kann ich in einer Pivot-Tabelle filtern?
Wählen Sie in der PivotTable eines oder mehrere Elemente in dem Feld aus, das Sie nach Auswahl filtern möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Element in der Auswahl, und klicken Sie auf Filtern.
Wie kann ich eine Tabelle Sortieren?
Sortieren der Tabelle
- Wählen Sie eine Zelle innerhalb der Daten aus.
- Wählen Sie Start > Sortieren und filtern aus. Oder wählen Sie "Daten > Sortieren" aus.
- Wählen Sie eine Option aus: Von A bis Z sortieren – Hiermit wird die ausgewählte Spalte in aufsteigender Reihenfolge sortiert.
Wie formatiere ich eine Tabelle?
Markieren Sie eine beliebige Zelle in der Tabelle oder einen Zellbereich, der als Tabelle formatiert werden soll. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Als Tabelle formatieren. Klicken Sie auf die gewünschte Tabellenformatvorlage.
Kann man in einer Pivot-Tabelle rechnen?
Klicken Sie auf der Registerkarte Analysieren in der Gruppe Berechnungen auf Felder, Elemente und Gruppen, und klicken Sie dann auf Berechnetes Element. Geben Sie im Feld Name einen Namen für das berechnete Element ein. Geben Sie im Feld Formel die Formel für das Element ein.
Warum kann ich in Pivot nicht sortieren?
Ich habe die Lösung gefunden. Und zwar, Sie können in der Pivot-Tabelle über das Kontextmenü rechte Maustaste Sortieren in den Weiteren Sortieroptionen in den Weiteren Optionen die Option ausschalten: Bitte nicht Bei jeder Berichtsaktualisierung automatisch sortieren. Diese Option muss raus, OK.
Wie kann ich Änderungen in Excel nachvollziehen?
Klicken Sie auf der Registerkarte Überprüfen auf Änderungen nachverfolgenund dann auf Änderungen hervorheben. Wählen Sie während der Bearbeitung die Option Änderungen nachverfolgen aus. Dadurch wird auch Ihre Arbeitsmappe freigegeben.
Wie kann ich eine Excel Tabelle bearbeiten?
Klicken Sie auf die Zelle, die die Daten enthält, die Sie bearbeiten möchten, und drücken Sie dann F2. Dadurch wird der Bearbeitungsmodus gestartet und der Cursor am Ende des Zellinhalts positioniert.
Was ist besser als Excel?
Libre Office Calc
Calc kann privat und im Betrieb kostenlos verwendet werden (keine kostenpflichtige “Business-Version”). Die Funktionalität von Calc ist sehr groß, in Teilen größer als Excel. Es bietet mehr Funktionen in der Zellformatierung und beim Vergleichen von zwei Tabellen.