Was macht eine gute PPP aus?

Was macht eine gute PPP aus?

Guy Kawasaki, ein gefragter Redner und Wagnisfinanzierer aus dem Silicon Valley hat deshalb die populäre 10–20–30-Regel aufgestellt: Danach sollte ein guter Powerpoint Vortrag nie mehr als 10 Folien umfassen, nicht länger als 20 Minuten dauern und eine Schriftgröße von nicht weniger als 30-Punkt verwenden.

Wie macht man eine gute PPP?

14 Tipps für eine gelungene PowerPoint-Präsentation

  1. Heben Sie sich mit Design und Aufbau der PowerPoint-Präsentation ab.
  2. Passen Sie die Foliengröße individuell an.
  3. Bearbeiten Sie das Vorlagendesign Ihrer Folien.
  4. Achten Sie auf die gleichmäßige Ausrichtung aller Objekte.
  5. Nutzen Sie die „Formatieren“-Option.
Was macht eine gute PPP aus?

Was ist wichtig bei einer PPP?

Bei einer PowerPoint-Präsentation solltest Du Folgendes beachten: Schreibe die Folien nicht zu voll: nicht mehr als sieben Zeilen pro Folie. Die Mindestschriftgröße liegt bei 24 pt, damit jeder die Folien problemlos lesen kann. Benutze eine leicht lesbare Schriftart wie Arial, Verdana oder Times New Roman.

Wie viele Folien für 30 min Präsentation?

Zwei bis drei Folien pro Minute sei ideal. Das zumindest habe ich erst vergangene Woche wieder in einem Gespräch gehört. Mehr überfordere die Zuhörer, weniger sei zu statisch und damit zu wenig abwechslungsreich.

Wie viele Folien für 10 min Präsentation?

Während einige 40 Folien in zehn Minuten empfehlen, kritisieren andere dies als „Trickfilm“ und raten zu gerade einmal zwei Folien in zehn Minuten. Sie können also, was die Anzahl Ihrer Folien angeht, getrost Ihr eigener Experte sein und sich für so viele Folien entscheiden, wie Sie für nötig und richtig halten.

Wie sieht eine gute Präsentation aus?

Um die Präsentation möglichst lebendig zu gestalten, solltest Du es vermeiden abzulesen. Sprich frei, langsam und deutlich. Bist Du noch nicht so sicher in dem was Du präsentierst, solltest Du Karteikarten benutzen. Doch beachte: Keinen Fließtext, sondern nur kurze prägnante Stichpunkte!

Wie sieht eine gute Folie aus?

Foliendesign mit lesbarem Text

Hier die wichtigsten Empfehlungen: Das Publikum muss die Inhalte der Folie mühelos lesen können (Schriftgröße mindestens 14 bis 16 Punkt) Maximal sieben Textzeilen pro Folie. Einspaltige Stichpunkte und Aufzählungen.

Wie lange braucht man für eine 10 minütige Präsentation?

Es gibt eine Faustformel, die besagt, dass Du 50 mal mehr Zeit brauchst, um einen Vortrag oder eine Präsentation vorzubereiten, als es dauert, sie zu halten. Das heißt, für 10 Minuten Vortrag solltest Du mehr als 8 Stunden in Deine Vorbereitung stecken.

Was besagt die 1 7 7 Regel?

Weit verbreitet ist die 1-7-7-Regel: Ein Argument pro Folie, maximal sieben Zeilen, nicht mehr als sieben Wörter pro Zeile.

Was besagt die 10% Faustregel Powerpoint?

Kurz gesagt steht die Regel für folgendes: Eine PowerPont-Präsentation sollte zehn Folien haben, nicht länger als 20 Minuten dauern und die Schriftgröße sollte nicht kleiner als 30 Punkt sein.

Was ist die 10 20 30 Regel?

Kurz gesagt steht die Regel für folgendes: Eine PowerPont-Präsentation sollte zehn Folien haben, nicht länger als 20 Minuten dauern und die Schriftgröße sollte nicht kleiner als 30 Punkt sein.

Wie ist eine PPP aufgebaut?

Woraus besteht eine Präsentation? Der ganz einfache Aufbau einer Präsentation ist der: Einleitung, Hauptteil, Schluss. Einleitung und Schluss sollten klar vom Hauptteil abgegrenzt werden. Achten Sie darauf, dass es eine Leitfrage gibt, die am Ende mit einem Fazit beantwortet werden kann.

Was macht eine schlechte Präsentation aus?

Dabei werden leider auch zahlreiche Präsentationsfehler gemacht: Überladene Slides, peinliche Animationen, kryptisches Gequatsche des Redners. Vorträge können auch Folterinstrumente sein.

Wie viele Folien für 1 Stunde?

Zweitens: Durchschnittswerte sind ein guter Anhaltspunkt

Was wir aber sagen können, ist, dass im Laufe des Jahres 2020 sich dieser Durchschnittswert verdoppelt hat. Rich spricht inzwischen von 120 Folien pro Stunde, also zwei Folien pro Minute.

Wie viele Folien für 20 Minuten Präsentation?

Das wird häufig umgekehrt formuliert und das heißt: Typischerweise redet man 2 Minuten pro Folie, also bei 20 Minuten hätte ich 10 Folien. Vielleicht brauchen Sie auch 100 Folien, wenn Sie nämlich pro Folie nur 12 Sekunden reden, oder 240 Folien, wenn Sie 5 Sekunden pro Folie reden.

Wie viele Minuten pro Folie?

Machen Sie nicht zu viele Folien. Ein Richtwert: mindestens 3-5 Minuten Vortragszeit pro Folie einkalkulieren! 4. Verwenden Sie einen Folienmaster, duplizieren Sie fertig formatierte Folien oder benutzen Sie Führungslinien, um die Objekte auf allen Folien gleichmäßig zu positionieren.

Wie viele Folien für 5 Minuten Vortrag?

Die sagt: "Wenn Sie 20 Minuten reden und sagen wir im Durchschnitt 4 Folien haben, dann reden Sie 5 Minuten je Folie. Wenn Sie 10 Folien haben, dann reden Sie 2 Minuten je Folie. Das wird häufig umgekehrt formuliert und das heißt: Typischerweise redet man 2 Minuten pro Folie, also bei 20 Minuten hätte ich 10 Folien.

Was gehört in eine Produktpräsentation?

In eine Präsentation gehören:

  • Deckblatt. Achte darauf, dass das Kundenlogo im Vordergrund steht. …
  • Inhaltsverzeichnis. Es ist vorteilhaft, wenn die Kundin oder der Kunde einen Überblick hat. …
  • Inhalt. …
  • Situation. …
  • Problem. …
  • Implikation. …
  • Nutzen. …
  • Schluss.

Was macht eine spannende Präsentation aus?

Ihr Publikum sollte Sie verstehen können und nicht rätseln müssen, was Sie gesagt haben, weil Sie zu leise sprechen oder nuscheln. Je lebendiger und abwechslungsreicher Sie sprechen, desto lieber hört man Ihnen zu. Durch eine gezielte Betonung machen Sie deutlich, welche Aussagen Ihnen besonders wichtig sind.

Wie sieht eine schlechte PowerPoint aus?

Eine Präsentation, bei der Ihre Folien leer sind und nur schwarze Schrift auf weißem Hintergrund zu sehen ist, kommt wahrscheinlich genauso schlecht an, wie wenn Sie zu viele Farben benutzen. Leere Präsentationen wirken langweilig und tragen nicht wirklich dazu bei die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu gewinnen.

Was besagt die 10% Faustregel PowerPoint?

Kurz gesagt steht die Regel für folgendes: Eine PowerPont-Präsentation sollte zehn Folien haben, nicht länger als 20 Minuten dauern und die Schriftgröße sollte nicht kleiner als 30 Punkt sein.

Was darf bei einer Präsentation nicht fehlen?

Folien nicht zu vollschreiben, übersichtliches Layout

Jede einzelne Folie sollte inhaltlich abgeschlossen sein. 6 Wörter pro Zeile und 6 Zeilen pro Folie sollten das Maximum sein. Möglichst keine Satzzeichen verwenden, lange Sätze und Wörter vermeiden.

Wie viele Zeichen für 5 Minuten Rede?

Die Faustregel: „10 Minuten, das macht 1000 Worte. “ Für Sprecher bei Hörfunk und Fernsehen gilt das Maß: 12 bis 14 Zeilen Manuskript macht eine Minute Redezeit. Anhand eines beliebigen Textes umgerechnet und ein verständliches Sprechtempo vorausgesetzt, bedeuten 1000 Worte demnach rund zehn Minuten Redezeit.

Was ist Qualität ppt?

Qualität ist die Gesamtheit von Merkmalen (und Merkmalsaus-prägungen) bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen.

Was sagt man am Ende einer Rede?

Wünsche dem Publikum etwas Gutes

Auch gute Wünsche, die Sie dem Publikum mit auf den Weg geben, kommen gut an. BEISPIEL: „Ich wünsche Ihnen, dass Sie die Erkenntnisse gut umsetzen können und dass es mit Ihrer Karriere vorwärts geht. “

Wie viele Seiten für 20 min Vortrag?

Für einen 20-minütigen Vortrag skripte ich also 18 Minutenseiten. Minutenseiten*, das sind vorformatierte Seiten in Word, auf denen ich meine Reden, Vorträge oder Präsentationen schreibe.

Like this post? Please share to your friends:
Open House
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: