Warum sind meine E-Mails verschwunden?
Eine verschwundene E-Mail lässt sich häufig an diesen zwei Orten wiederfinden: im Papierkorb oder im Spam-Ordner. In der Hektik des Alltags löschen Sie versehentlich eine E-Mail, oder Sie haben eine bestimmte Absender-Adresse als Spam markiert – und schon ist die Nachricht verschwunden.
Warum verschwinden meine Mails aus dem Posteingang?
Wenn nur bestimmte E-Mails aus Outlook verschwunden sind, haben Sie diese vielleicht versehentlich verschoben oder gelöscht. Prüfen Sie zuerst den Ordner "Gelöschte Objekte" beziehungsweise "Papierkorb". Anschließend können Sie die Suchfunktion benutzen um nach spezifischen Mails zu suchen.
Wie kann ich Verschwundene E-Mails wiederherstellen?
Wählen Sie im linken Bereich des fensters Outlook im Web den Ordner Gelöschte Elemente aus. Wählen Sie unten im Fenster gelöschte Elemente wiederherstellen aus. Wählen Sie das Element aus, das Sie wiederherstellen möchten, und wählen Sie dann auf der Symbolleiste die Option Wiederherstellen aus.
Wo sind meine Mails geblieben?
So finden Sie verschwundene E-Mails wieder
- Einfach und effektiv: Die Postfachsuche. …
- Papierkorb checken. …
- Speicherdauer von E-Mails prüfen und verlängern. …
- Spam-Markierung rückgängig machen. …
- Filterregeln anpassen. …
- Regelmäßig einloggen. …
- Einstellungen zu externen E-Mail-Programmen (POP3/ IMAP) prüfen.
Kann eine E-Mail einfach verschwinden?
Wenn E-Mails verschwunden sind, kann dies an den POP3-Einstellungen des E-Mail-Postfaches liegen. POP3 ist ein Übertragungsprotokoll, mit dem Programme wie Outlook, Thunderbird oder auch die Mail-App von Apple E-Mails vom E-Mail-Server des Web-Postfachs abholen.
Kann ich automatisch gelöschte Mails wiederherstellen?
Endgültig gelöschte E-Mails können nicht wiederhergestellt werden. E-Mails im Papierkorb werden nicht automatisch vom System gelöscht. Die Aufbewahrungszeit für E-Mails im Papierkorb ist standardmäßig unbegrenzt. Sie können aber eine individuelle Aufbewahrungszeit für E-Mails im Papierkorb einstellen.